Skip to main content

Auch bei Hitze mit dem Wohnmobil ins Hexenland

In den heißen Sommertagen ist der Aufenthalt auf dem Wohnmobilpark Hexenland zu empfehlen.

Warum:

  • es sind ca. 60% aller Parzellen im Schatten angelegt. Das bringt selbst bei 30 Grad Hitze einen erträglichen Aufenthalt unter Bäumen
  • das Hexenlandfreibad liegt ca. 200 Meter entfernt
  • eine Aussenkaltdusche ist kostenlos jederzeit verfügbar
  • alle Parzellen haben Strom und TV Sat Anschluss
  • ein Getränkekühlschrank im Hexenhaus liefert 24 StundenKaltgetränke aller Art
  • eine Klimaanlage kann man für sein Wohnmobil mit Hilfe eines KW Zählerkabels mit 0,70 € je KWH nutzen

  • der Biergarten des Nachbarcafes (ca. 200 m entfernt) bietet täglich ab 14 Uhr einen gemütlicher Aufenthalt
  • viele Imbiss-Lieferdienste bringen täglich gutes Essen direkt zur Stellplatzparzelle
  • auf unserer schattigen Sitzterrasse kann man bis abends spät den Tagesausklang genießen
  • zur Schlafenszeit ist es nachts bei geöffnetem Fenster sehr ruhig


Neue vorläufige Eventermine für 2026

Hallo liebe Gäste,

schon jetzt möchte ich Euch die neuen vorläufigen Termine für 2026 mitteilen:

  • 04.07. SKIFFLE Musikabend ab 19 Uhr, Live-Musik mit Hennes und vier seiner Kollegen.  An dem Abend wird Skifflemusik gespielt. Dieser Musikstil mit Wurzeln im amerikanischen Blues, Jazz und Folk der sich durch die Nutzung von einfachen, oft selbstgebauten Instrumenten wie Waschbrettern, Tee-Kisten-Bässen und waschbaren Kisten auszeichnet. Dieser Stil der Musik kommt aus den 1950er Jahren. Es wird ein Musikgeld für die 5 Musiker von 10,00€ je Auto berechnet. Die Band kann man mit deren Musik unter: YouTube- "Patchwork Skiffle Company" sehen und hören.

  • 22.08. Gitarrenabend zum Mitsingen ab 18 Uhr. Wie bereits im August 25 findet wieder der schöne gesellige Gitarrenabend mit Hennes statt. Es werden Gesangsbücher an alle verteilt, sodass ein Mitsingen Spaß macht. Ob Volkslieder oder moderne Schlager, alles ist dabei. Dazu wird ein Grill gezündet und Leckerers angeboten. Es wird ein Musikgeld vor Ort von ca. 5,00 € je Person berechnet.
  • 25.09. bis 27.09. Treffen der alleinreisenden Camperfrauen. Zu diesem Termin sind alle Plätze ausgebucht, somit keine Reservierung mehr möglich. 
  • 03.10. Oktoberfest im Hexenland. Samstags ab 18.00 Uhr mit Haxen und Live-Musik von Heinz.
  • 31.10. Grünkohlfest mit großem Essen Samstags ab 18.00 Uhr
  • 28.11. Oldimusikabend mit Musik der 60-70-80er Jahre. Manfred und Christoph legen die Musik auf. Dazu Imbiss der 70er Jahre. Ab 18.00 Uhr Samstags
  • 31.12. Silvester/ Neujahr Event mit großem Buffet unserer Gäste.
Wir raten allen Interessierten sich schnell anzumelden, da schon jetzt einige Events verbucht sind.
 
Darüber Hinaus planen wir noch:
  • Skifflemusik-Abend mit Hennes und Andere.
Bitte hierzu kurz melden, falls Interesse besteht.

11. Issumer Open Air Kino

Am 21. und 22. August findet wieder ab 19 Uhr eine Open-Air Kino Veranstaltung im Spassbad Hexenland statt. Die gezeigten Filme sind "Zoomania 2" und "Horst Schlemmer sucht das Glück".

Resume: Pfingsten 2026 im Hexenland mit dem Wohnmobil

An den Feiertagen zu Pfingsten nutzten viele neue Gäste bei schon hochsommerlichen Temperaturen den Wohnmobilpark. Zu 90% lagen Reservierungen vor.

Das Freizeitangebot im Umkreis vom Hexenland war vielseitig. Von der großen Sommerkirmes in Geldern, dem Mühlentag in Issum, der Landpartie am Kloster Kamp, das Freibad Hexenland direkt neben dem Stellplatz, ein Besuch im benachbarten Cafepark, ein Rundweg um den naheliegenden Balmanssee und einem Besuch in Lokalen mit leckerem frischem Spargel.
Erstmalig wurden auf Bestellung Longdrinks aus dem Hexenhaus eisgekühlt angeboten.

Bülli's Imbisswagen stand neben dem Stellplatz und hatte sogar Pfingstsamstag und Sonntag geöffnet. Auf dem Platz hatten Gäste einen Pizzaofen aufgebaut und für eine kleine Zahl von Gästen verschiedene Pizzen gebacken.

Besonders lustig war eine Gruppe aus Ahaus. Aus der Gruppe kam ein Gast mit einem Anhänger mit seinen Polstermöbeln und Stehlampe.
Wir vermuteten Böses und konnten jedoch schnell erkennen, dass es sich um eine neue Art von "Campingausstattung " handelte.


Der Spaß war groß und die Gäste hatten Verständnis für diese neue Art Camping.

Resume: 9. großes Treffen der „Alleinreisende Camperfrauen“

Von Freitag bis Sonntag, den 10.05.26 fand zum 9. Mal das Treffen der "Alleinreisenden Camperfrauen vom Niederrhein und Kohlenpott" statt.

Über 40 Wohnmobile kamen ins Hexenland. Bereits am Donnerstag meldeten sich die ersten 17 Wagen. Bei sehr schönem Frühlingswetter trafen sich die Gäste im Hexenhüsken. Dort wurde angeregt diskutiert. Heidi hatte alles in der Hand und Elke half rege mit.


Am Freitag saßen alle in großer Runde auf dem Platz vor Ihren Autos.  Viele nahmen Ihr Fahrrad und planten eine Radtour am Niederrhein. Gegen 17.00 Uhr haben Peter und Theo zwei große Holzgrills mit gutem Naturholz angemacht.

Gegen 18.00 Uhr konnte jeder Gast seine mitgebrachten Grillstücke auflegen. Unter dem Pavillon wurden Salate und viele andere Leckereien angeboten. Auch hier brachte jeder seinen Teil mit.
Bis spät abends gesellte man sich in großer Runde auf dem Platz und leerte einige Gläser Sekt.

Am Samstag und am Sonntag kam Waltraud morgens mit frischen Brötchen zum Frühstück. Auch dieser Tag verlief sehr gut und alle waren zufrieden. Sonntagmittag kam die Zeit der Abreise. Auch hier blieben einige Damen einen Tag länger.

Wer beim nächsten Treffen dabei sein möchte, bitte unter:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

melden.